Home

Unsere WM-Teilnehmer: Max Hoff – ein Typ mit WM-Ambition

Unsere WM-Teilnehmer: Max Hoff – ein Typ mit WM-Ambition

Max Hoff ist schon ein Typ, ein ganz spezieller Typ, der auffällt. Dies nicht nur durch seine rund 96 Kilogramme Wettkampfgewicht verteilt auf 198 athletische Zentimeter Körpergröße. Es ist die Art und Weise, mit der er „seinen“ Sport betreibt, „die positive Grundstimmung...

Date: 2013-08-27
Mehr

Unsere WM-Teilnehmer: Kai Spenner im Flaggschiff zur WM

Unsere WM-Teilnehmer: Kai Spenner im Flaggschiff zur WM

Gut vier Monate zurück blickend, war bei Kai Spenner beim Saisonstart eher Skepsis und Zurückhaltung angesagt. „Mal schauen, was herauskommt“ war die Devise des 23-jährigen Kanuten der KG Essen vor der ersten Sichtung des Deutschen Kanu-Verbandes. Zwar war er im Vorjahr...

Date: 2013-08-26
Mehr

Neue Sprintwege mit Bundestrainer Hanisch für Ems & Co.

Neue Sprintwege mit Bundestrainer Hanisch für Ems & Co.

Noch gut zwei Wochen, dann werden in Duisburg die diesjährigen Kanurennsport-Weltmeisterschaften eröffnet. Die gesamte deutsche Kanu-Flotte ist zur letzten Vorbereitung ins Trainingslager nach Kienbaum gereist; die heiße Phase beginnt. Auch für Arndt Hanisch, seit Jahresbeginn...

Date: 2013-08-19
Mehr

Silber für Kux-Schmude bei U23-WM

Silber für Kux-Schmude bei U23-WM

Welland/Kanada: Fabian Kux und David Schmude haben es geschafft: sie sind bei den U23-Weltmeisterschaften in Welland/Kanada Vize-Weltmeister im 1.000m-Zweierkajak gewonnen. „Mit einem Rennen, wie es für uns nicht besser hätte laufen können“, wie Schlagmann Fabian Kux nach dem...

Date: 2013-08-09
Mehr

Ein Traum für Schmude-Kux: U23-WM in Kanada

Ein Traum für Schmude-Kux: U23-WM in Kanada

Der Reiseführer liegt im Gepäck; die Reiseroute steht: von der Duisburger Wedau ging es über den Düsseldorfer Flughafen direkt nach Toronto/Kanada. Dann rund 130 Kilometer weiter nach Wellington/Ontario, nur gut 25 Kilometer von den Niagarafällen entfernt. Doch bevor...

Date: 2013-08-07
Mehr

Sponsoren - Stadtwerke Essen Sponsoren - Medion Sponsoren - Allbau