Home

Ein Rekord und eine Premiere: KGE-Nachwuchsarbeit – die beste im Westen

Ein Rekord und eine Premiere: KGE-Nachwuchsarbeit – die beste im Westen

An verschiedenen Orten bereiten sich derzeit die einzelnen Nationalmannschaften und Disziplingruppen des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) auf die noch anstehenden internationalen Saisonhöhepunkte vor: die U23-WM Anfang August in Kanada und die Heim-WM Ende August in Duisburg. Und mit...

Date: 2013-07-24
Mehr

Neuer Landesrekord; KGEer trumpfen auch auf Langstrecke

Neuer Landesrekord; KGEer trumpfen auch auf Langstrecke

Ute Freise „Was, noch einmal ein neuer Rekord. Das ist ja stark“, staunte KGE-Clubmanager Heino Terporten nicht schlecht, als er die abschließende Bilanz der Landesmeisterschaften erfuhr. Mit insgesamt 37 Titeln, 19 Vizemeisterschaften...

Date: 2013-07-18
Mehr

Gelb gewinnt

Gelb gewinnt

„Gelb fährt vorne mit, gelb gewinnt“ war über drei Tage konstant an der Duisburger Wedau zu hören. Gemeint waren die Aktiven der KG Essen, die in ihren gelben Trikots bei den NRW-Landesmeisterschaften Medaillen und Titel vorbehaltlich der noch ausstehenden Langstreckenrennen...

Date: 2013-07-17
Mehr

Mit neuem Material auf Titeljagd

Mit neuem Material auf Titeljagd

Für drei Tage geht es von Freitag an für die KGE-Kanuten wieder einmal an die Duisburger Wedau, wo genau sieben Wochen vor den Weltmeisterschaften nun die Landesmeisterschaften von NRW ausgetragen werden. Über 30 Vereine schicken dabei ihre Aktiven im Kampf um die Titel und...

Date: 2013-07-13
Mehr

Kux-Schmude U23-Vize-Euopameister

Kux-Schmude U23-Vize-Euopameister

Sie waren ganz nah dran an einem absolut optimalem Ergebnis: Fabian Kux und David Schmude sind im 1.000m-Zweierkajak U23-Vizeeuropameister geworden. Auf dem Malta-See von Posen/Polen gelang dem rein Essener Duo im 1.00m-Zweierkajak ein nahezu tadelloses Finale, mit dem sie sich am...

Date: 2013-07-10
Mehr

Sponsoren - Stadtwerke Essen Sponsoren - Medion Sponsoren - Allbau