Home

Olympia-Enttäuschung bei Jonas Ems

Olympia-Enttäuschung bei Jonas Ems

„Wir sind hier her gekommen, um um eine Medaille zu fahren. Verständlich, dass wir nun enttäuscht sind“, brachte es Sprint-Bundestrainer Clemes Parmann auf den Punkt. Nach exakt 35.507 Sekunden war es auf dem Dorney Lake gelaufen; das Olympiafinale von Jonas Ems im...

Date: 2012-08-10
Mehr

Platz vier für Vierer

Platz vier für Vierer

„Alle unsere Sportler streben schon an, aufs Treppchen zu kommen. Aber wir haben auch gesehen, dass hier Sportler sind, die in den Vorläufen noch nicht alles gegeben haben und man auch schnell aus den Medaillenrängen raus ist“, warnte der Chef-Bundestrainer des Deutschen...

Date: 2012-08-09
Mehr

Bronze nach Endspurtkrimi für Max Hoff

Bronze nach Endspurtkrimi für Max Hoff

  Nach exakt 3.27,759 Minuten hatte er sie, seine Olympiamedaille. Max Hoff hatte die Bronzemedaille aus dem Dorney Lake gefischt; nein nicht gefischt, erkämpft. Was waren das für 3.27,759 Minuten!...

Date: 2012-08-08
Mehr

Goldenes Wochenende

Goldenes Wochenende

Montemor-o-Velho: Es war ein goldenes Wochenende für die deutsche Kanu-Flotte und speziell für die Aktiven der KG Essen: Gold und EM-Titel für Max Rendschmidt und Kai Spenner, für Fabian Kux und für Anna, dazu noch eine Bronzemedaille für Rendschmidt-Spenner -...

Date: 2012-07-21
Mehr

Wertvolle Reise

Wertvolle Reise

Montemor-o-Velho: „Portugal war auf jeden Fall eine Reise wert“, brachte KGE-Clubmanager Heino Terporten es auf den Punkt. Denn für Max Rendschmidt, Kai Spenner und Fabian Kux war es schon am Samstag nach ihren Goldfahrten ein perfektes Wochenende; für Anna Kowald...

Date: 2012-07-21
Mehr

Sponsoren - Stadtwerke Essen Sponsoren - Medion Sponsoren - Allbau