Home

EM: Hoff Vize-Europameister über 5000m

EM: Hoff Vize-Europameister über 5000m

Zagreb: Nachdem Max Hoff schon am ersten Finaltag der EM in Zagreb zum vierten Mal in Folge Europameister geworden war, kam für ihn, wie er es selbst formulierte, zum Abschluss „das coolste Rennen des Wochenendes“, die 5.000m-Langstrecke. Eine Distanz, die er...

Date: 2012-07-01
Mehr

Knoten geplatzt: EM-Titel für Max Hoff; Silber für Jonas Ems

Knoten geplatzt: EM-Titel für Max Hoff; Silber für Jonas Ems

Zagreb: Die deutsche Olympiaflotte bringt sich für London in Position, das hat sie bei den Europameisterschaften von Zagreb eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vier Titel in den Olympischen Disziplinen fischten die Aktiven des Deutschen Kanu-Verbandes aus dem...

Date: 2012-06-25
Mehr

Wylenzek: Olympia-Aus und EM-Start

Wylenzek: Olympia-Aus und EM-Start

Im Vorfeld der diesjährigen Olympischen Spiele galt Canadier-Ass Tomasz Wylenzek zweifelsfrei als einer der sichersten Kandidaten für London. Nicht nur, dass er mit seinem Partner Stefan Holtz (Leipzig) auf Anhieb im Vorjahr Weltmeister wurde; die beiden einzigen...

Date: 2012-06-21
Mehr

KGE-Trio bei EM am Start

KGE-Trio bei EM am Start

Heute werden auf dem Jarun-See von Zagreb/Kroatien die diesjährigen Europameisterschaften der Rennkanuten eröffnet. Eine kontinentale Meisterschaft, die zugleich für die deutsche Flotte einen letzten Test unter Wettkampfbedingungen vor den Olympischen Spielen in...

Date: 2012-06-21
Mehr

Doppel-Sieg für Rendschmidt-Spenner in Moskau

Doppel-Sieg für Rendschmidt-Spenner in Moskau

Obwohl sie von den Sehenswürdigkeiten der russischen Metropole nicht viel gesehen haben (lediglich am Kreml waren sie kurz), war Moskau doch mehr als eine Reise wert angesichts der überzeugenden sportlichen Bilanz - da waren sich die KGE-Nachwuchskanuten Max Rendschmidt...

Date: 2012-06-13
Mehr

Sponsoren - Stadtwerke Essen Sponsoren - Medion Sponsoren - Allbau