Home

200m-Landesmeisterschaft für KGE überschattet von schwerem Unfall

200m-Landesmeisterschaft für KGE überschattet von schwerem Unfall

Es hatte am vergangenen Samstag zum Saisonende noch einmal ein regionaler Höhepunkt für die KG Essen werden sollen: die 200m-NRW-Landesmeisterschaften der Kanutenim Rahmen der Kölner Herbstregatta. Doch dann trat das sportliche Geschehen auf dem Fühlinger See bei Köln für die Essener...

Date: 2009-09-30
Mehr

KGE-Flotte in Lünen erfolgreich

KGE-Flotte in Lünen erfolgreich

Auch wenn mit den Weltmeisterschaften und den Deutschen Meisterschaften die diesjährigen Höhepunkte bereits hinter den Essener Rennkanuten liegen, ist die Saison noch lange nicht vorbei. So ging es am vergangenen Wochenende nach Lünen, wo sich die KGE-Flotte einmal mehr bestens in Szene...

Date: 2009-09-29
Mehr

Wylenzek-Leue fahren mit Bestzeit ins WM-Finale

Wylenzek-Leue fahren mit Bestzeit ins WM-Finale

Die Kanuweltmeisterschaften in Dartmouth/Kanada haben begonnen. Nach einer stimmungs-
vollen Eröffnungsfeier am Mittwochabend wurde gestern pünktlich der erste Vorlauf gestartet.
Und da waren es Erik Leue (Magdeburg) und Tomasz Wylenzek im 1.000m-Zweier-
canadier,...

Date: 2009-09-17
Mehr

WM-Silber für Jonas Ems

WM-Silber für Jonas Ems

„Meine Gratulation. Das WM-Gold für Tomasz Wylenzek und WM-Silber für Jonas Ems sind einfach grandios“, zog KGE-
Clubmanager Heino Terporten am Ende der Weltmeisterschaften vor Ort am Lake Banook uneingeschränkt positive Bilanz für die KGE-Athleten. Sie hatten entscheidend...

Date: 2009-09-16
Mehr

WM-Gold für Tomasz Wylenzek

WM-Gold für Tomasz Wylenzek

Nach genau 3.37,380 Minuten war die Sensation am ersten Finaltag der Kanu-WM perfekt – und Tomasz Wylenzek mit seinem neuen Partner Erik Leue (Magdeburg) Weltmeister geworden! Ihnen gelang auf dem Lake Banook einfach ein perfektes Rennen, mit dem sie der gesamten Weltelite ein Schnippchen...

Date: 2009-09-10
Mehr

Sponsoren - Stadtwerke Essen Sponsoren - Medion Sponsoren - Allbau

 

HG Flyer