Home

Weltmeister Max Hoff startet bei Biathlon auf Schalke(von Ute Freise)

Weltmeister Max Hoff startet bei Biathlon auf Schalke(von Ute Freise)

  Foto: Stützpunkttrainer Matthias Heese und der Spartenleiter der Essener Sportschützen Werner Fischer weisen Max Hoff in die neue Materie ein Foto: Ute Freise   Auf fremden und ungewohnten Terrain bewegt sich Kanu-Welt- und Europameister Max Hoff. Am morgigen Donnerstag tauscht er Paddel gegen Gewehr und tritt als einer von 11 Prominenten in der Veltins-Arena beim „Biathlon-auf-Schalke“ an. Zigtausende Zuschauer im ausverkauften Station werden gespannt verfolgen, wie sich der „Champion des Jahres 2011“ beim Liegend-Schießen bewähren wird. Mit dabei sind unter anderem auch die Sterne-Köche Mario Kotaska und Nelson Müller, RTL-Sportreporter Andreas von Thien, Schauspieler Peter Nottmeier sowie Diskus Weltmeister Robert Harting. „Nichts dem Zufall überlassen“ hieß da im Vorfeld die Devise von Max Hoff. Und so absolvierte er – wie übrigens schon 2005 vor ihm Tomasz Wylenzek – nach Einweisungen am Gerät erste Schießübungen am Landesleistungsstützpunkt Bergeborbeck mit Stützpunkttrainer Matthias Heese. Entsprechend den Bedingungen „auf Schalke“ nahm Max auf der Anlage in Bergeborbeck die 50 Meter entfernten Zielscheiben liegend ins Visier.             Und zeigte sich beeindruckt von der fremden Materie. „Da erhält man schon einen direkten Eindruck von einer anderen Sportart. Ich bin froh, hier schon mal üben zu können. Mal schauen, wie es nun auf Schalke läuft“, blickt Max Hoff nun dem Shoot-Out erwartungsvoll entgegen.             „Mehr als respektable Ergebnisse“, zeigte sich Schieß-Trainer Matthias Heese zufrieden bei der Auswertung mit dem Ausnahmekanuten, um schmunzelnd hinzuzufügen: „Der eine alleinige Ausrutscher ins Metall aber hätte bei uns 5 Euro gekostet“.             Womit deutlich wurde: bei aller Konzentration hatten alle Beteiligten offensichtlich ihren Spaß.  

Date: 2011-12-29


Sponsoren - Stadtwerke Essen Sponsoren - Medion Sponsoren - Allbau

 

HG Flyer