Home

KG Essen ehrt zum Jahresende ihre Meister

KG Essen ehrt zum Jahresende ihre Meister

Wieder einmal war das Regattahaus der Stadt Essen am vergangenen Sonntag bis auf den letzten Platz gefüllt, als die KG Essen nunmehr schon traditionell am Jahresende ihre Meister ehrte. Zahlreiche Gäste verbrachten mit den Sportlern und deren Familien im Rahmen dieser weihnachtlich gestimmten Jahresabschlussfeier einige gemütliche Stunden und hatten dabei noch einmal Gelegenheit, den Sportlern zu ihren diesjährigen Erfolgen zu gratulieren. Und noch nie hatte es eine so umfangreiche Ehrung gegeben, wie der KGE-Vorsitzende Dr. Bernhard Görgens bemerkte; gleich 22 Sportler konnten Gratulationen und Geschenke in Empfang nehmen. Allen voran natürlich Canadier-Ass Tomasz Wylenzek, der eine starke Einersaison absolviert und schließlich bei der WM Bronze im Vierercanadier gewonnen hatte, sowie die beiden WM-Teilnehmer Jonas Ems und Eef Haaze. Mit ihren internationalen Erfolgen bei den Junioren-Europameisterschaften standen dann Theresa Klein und Matthias Krost ebenso im Mittelpunkt wie Anna Kowald mit ihren Ergebnissen bei den Olympic Hope Games und Lisa-Marie Braun bei der U23-EM. Auch auf nationalem Parkett konnte die KGE auf eine äußert erfolgreiche Deutschen Meisterschaften zurückblicken, was die umfangreiche Liste der zu Ehrenden belegte.

Date: 2010-12-20


Sponsoren - Stadtwerke Essen Sponsoren - Medion Sponsoren - Allbau

 

HG Flyer