Unsere "Alten"

Die Problemzonengruppe stellt sich vor:

Der harte Kern der Gruppe kennt sich schon seit über 20 Jahren, damals alle noch aktive Rennkanuten, die nach dem Training, 2-3 mal rüber zum RAB sind um noch das eine oder andere Bier zusammen zu trinken. Die ersten hingen das Paddel an den Nagel und versuchten sich beim Triathlon oder Marathonlauf. Aber für alle ist und bleibt das Regattahaus Anlaufstelle und Treffpunkt. Allmählich wurde der Kreis derjenigen immer grösser, die nach dem aktiven Rennsport weiterhin zum See kamen. So entstanden Freundschaften, Patenschaften, Ehen und sogar Kinder!! Dienstags und Samstags wird mehr oder weniger zusammen Sport getrieben. Da sind die Schwerpunkte unterschiedlich, einige paddeln immer noch, fahren Rad, laufen und hanteln aber eins machen wir alle zusammen: Genau, nach dem Sport oder auch direkt zum RAB! Schön ist auch die Tatsache, dass man sich auch nach längerer Abstinenz aus beruflichen, familiären und anderen Gründen darauf verlassen kann, dass Dienstags und Samstags immer einer da ist. Dass die Gruppe nicht "vergreist", sieht man daran, dass immer wieder "Frischlinge" dazukommen. Markus Ebbinghaus, Jan Schäfer aber auch noch aktive Sportler sympathisieren mit der Problemzonengruppe. Es gab schon viele gemeinsame Unternehmungen: Paddelurlaub in Frankreich, Wanderwochenende an der Rhön, Triathlon in Jümme/Ostriesland, Ötztalradmarathon, Radmarathon Trondheim-Oslo, Ardeche-Marathon, Skilanglauf in Berchtesgaden, Anpaddeln auf der Ems, oder sogar Trips bis nach Australien zum Biken und Paddeln. Besonders in Erinnerung geblieben ist das legendäre Fußballfreundschaftsspiel (1993) SC Magdeburg-KG Essen ( 13:1 ) eine Aktion zur "Völkerverständigung" zwischen Ost und West. Nicht zu vergessen ist auch der alljährliche Männerabend, der traditionell am 31.10. in den Rüttenscheider Kneipen stattfindet.

Wer sich uns anschliessen möchte ist herzlich willkommen. Ihr wisst ja wo und wann ihr uns findet.

Volker Schönholz

Unsere Alten

Einige Bericht und Fotos von unseren Abenteuern: Und hier findet ihr noch weitere sehenswerte Fotos von unseren Touren:

Sponsoren - Stadtwerke Essen Sponsoren - Medion Sponsoren - Allbau