KGE-Nachwuchs überzeugt bei NRW-Langstreckenmeisterschaft

Bei den NRW-Langstrecken-Einermeisterschaften waren die Jüngsten die Besten

Waren die Ergebnisse des KGE-Nachwuchses auf den Kurz- und Mittelstrecken schon beeindruckend, so wussten die Essener Talente bei den abschließenden NRW-Langstrecken-Einermeisterschaften noch eins draufzulegen und Titel wie Medaillen einzufahren.
Für einen Meisterschaftsauftakt nach Maß sorgten dabei dann auch gleich die jüngsten Schüler.

In der Klasse der 14-jährigen Schüler würde Jakob Savelsbergh NRW-Meister, obwohl er vor dem Rennen davon ausging, „hoffentlich unter die besten sieben zu kommen“. Im Folgerennen war es dann Hanry Koelmann, der bei den 13-Jährigen NRW-Meister wurde. Die Vizemeisterschaft bei den noch jüngeren 12-Jährigen sicherte sich Zoltan Hegyes vor Vereinspartner Mijo Dworak auf dem Bronzeplatz.
Eine weitere Vizemeisterschaft ging bei den Schülerinnen der AK 13 an Celine Sander; Bronze an Taisiya Lykhina in der AK 12. Und zwei weitere Bronzemedaillen fuhren in der Jugendklasse Branimir Dimitrov sowie Charlotte Schwede ein.