Rennkanuten sind in Richtung Tokio gestartet

Gestern (Sonntag) war es endlich auch für die deutschen Renn-Kanuten soweit. Sie sind in Richtung Tokio auf die Reise gegangen.

Deutlich spürbar die Mischung von großer Vorfreude, aber auch Aufregung und Anspannung vor der großen Reise nach Japan. Pünktlich um 12.00 mittags dann stiegen sie mit all ihrem Gepäck und Paddelpaketen in den großen Reisebus, der sie zunächst zum Flughafen Frankfurt brachte. Von dort ging es dann mit dem Flieger in Richtung Tokio.

Was sie alle nicht wussten: ihnen wurde vor Ort an der Wedau ein toller Überraschungs-Abschied geboten. Viele Kanu-Fans waren zur Wedau gekommen, um Spalier zu stehen für den abfahrenden Bus; mit Fahnen zu schwenken, zu jubeln und lautstark viel Erfolg zu wünschen.

Abfahrt F Toikio Z8176 FinalEtwas Besonderes hatte sich dann auch die Familie von Max Rendschmidt einfallen lassen. Sie stand mit großem Banner auf einer Brücke über der A3, um dem Team und ihrem Max winkend alles Gute bei diesem Event zu wünschen. Offensichtlich hatte Max wohl eine Info, denn bei der Anfahrt zur Brücke hatte er ganz vorne im Bus Platz genommen, um durch die große Frontscheibe und dem Gejohle im Bus zurück zu winken.

„Es war für alle eine wunderbare Verabschiedung und jeder im Bus hatte Gänsehaut“, gab stellvertretend für alle Tina Kövari, Bundesdiagnosetrainerin,  aus dem Bus durch.

Heute in einer Woche dann geht es auch auf dem Wasser für die Kanuten los:

Montag, 02.08.: ca. 4.00 Vorlauf KII 500m für Caroline Arft
Dienstag, 03.08.: ggf. 3.20 Halbfinals; ab 5.40 Finale
Mittwoch, 04.08.: 3.50 Vorlauf KII 1.000m für Max Hoff
Donnerstag, 05.08.: 3.10 ggf. Halbfinale; ab 5.20 Finale für Max Hoff
Freitag, 06.08.: ab 3.30 Vorlauf im KIV 500m für Max Rendschmidt
Samstag, 07.08.: 5.19 Finale für Max Rendschmidt