Kanu-extrem: Ein Wochenende der Herausforderungen

Beitragsbild
War das ein Sport-Wochenende: so manche Veranstaltung wurde schon im Vorfeld abgesagt. Die große internationale Kanu-Regatta, immerhin neben den Deutschen Meisterschaften eine der größten nationalen Kanu-regatten, erwischte es am Sonntagmittag: Abbruch. Da lagen schon gut zwei Tage mit extremen Wetterverhältnissen hinter den Kanuten: Sturmböen, Wellen, Regenschauer, Gewitter “ nicht selten in Kombination. Doch einen Abbruch einer Kanu-Regatta hatte es in Essen noch nicht gegeben. Aber es wäre unter den Gegebenheiten nicht zu verantworten gewesen, die Veranstaltung weiter durchzuführen. "Wenn ich zuhause bin, werde ich erst ein Bierchen trinken und dann in den Keller gehen und etwas weinen" , brachte am Ende Regattaleiter Olaf Schade sein Bedauern über den Abbruch mit einer Portion Galgenhumor zum Ausdruck. Dann wird auch er sicher realisieren, dass es eine Regatta war mit bestens aufgelegten Sportlern, die alles gaben und tolle Leistungen präsentierten.