Mittwoch, 19 Februar 2020

Kanu-extrem: Ein Wochenende der Herausforderungen

Beitragsbild
War das ein Sport-Wochenende: so manche Veranstaltung wurde schon im Vorfeld abgesagt. Die große internationale Kanu-Regatta, immerhin neben den Deutschen Meisterschaften eine der größten nationalen Kanu-regatten, erwischte es am Sonntagmittag: Abbruch. Da lagen schon gut zwei Tage mit extremen Wetterverhältnissen hinter den Kanuten: Sturmböen, Wellen, Regenschauer, Gewitter “ nicht selten in Kombination. Doch einen Abbruch einer Kanu-Regatta hatte es in Essen noch nicht gegeben. Aber es wäre unter den Gegebenheiten nicht zu verantworten gewesen, die Veranstaltung weiter durchzuführen. "Wenn ich zuhause bin, werde ich erst ein Bierchen trinken und dann in den Keller gehen und etwas weinen" , brachte am Ende Regattaleiter Olaf Schade sein Bedauern über den Abbruch mit einer Portion Galgenhumor zum Ausdruck. Dann wird auch er sicher realisieren, dass es eine Regatta war mit bestens aufgelegten Sportlern, die alles gaben und tolle Leistungen präsentierten.

Unsere Trainer

Robert Berger

Landesstützpunktleiter Kanurennsport, Disziplingruppentrainer der Kajak-Herren LK im Landes Kanu-Verband NRW, Leitender Vereinstrainer, Vereinstrainer der Kajak-Herren LK, Trainer bei der KGE seit 1993

Christoph Steinkamp

Bundesnachwuchstrainer, Disziplingruppentrainer der Kajak-Herren Junioren im DKV und der Kajak-Damen im LKV, Leitung Talentzentrum, –sichtung und –förderung im Landesprogramm des LKV-NW, Vereinstrainer der Kajak-Damen LK, Trainer bei der KGE seit 2004

Mirko Wojdowski

Landestrainer des LKV-NRW, Disziplingruppen – und Vereinstrainer der Kajak-Herren Junioren im LKV und der KGE, Trainer bei der KGE seit 2014

Joaquin Delgado

• Disziplingruppentrainer der Kajak-Damen Junioren im LKV-NRW und Vereinstrainer der Kajak-männlichen Jugend, Trainer bei der KGE seit 2012

Marcel Böhm

Vereinstrainer der Schüler A, Trainer bei der KGE seit 2005

Annika Gierig

Disziplingruppentrainerin der Schüler im LKV-NRW, Erziehertrainerin am Sport- und Tanzinternat Essen, Koordinierende Vereinstrainerin der Schüler C & B und Anfänger

Anne Paeger

Schüler C-, B- und Anfängertrainerin seit 2011

Andreas Lamken

Schüler C-, B- und Anfängertrainer seit 2014

Sara Sabeti

Schüler C-, B- und Anfängertrainerin seit 2017

Sina Schrader

Duale Studentin beim DKV, zur Trainerausbildung seit 2018 bei der KGE, Derzeitig im Bereich Schüler A und Jugend tätig, sowie bei der Talentsichtung und Aushilfe bei den Schüler B

KGE on SocialMedia

200px Instagram logo 2016.svg   flogo RGB HEX 114

Sponsoren

Termine

Keine Termine

HG SP

Bootshaus

Anschrift:

Regattahaus der Stadt Essen
Freiherr-vom-Stein-Str. 206b
45133 Essen

Telefon Trainerbüro:

+49 201/8852543

Telefon Hausmeister J.Breuer:
(Sport- & Bäderbetriebe Essen)

+49 201/8852536

E-Mail:

joachim.breuer@sbe.essen.de

Geschäftsanschrift

Anschrift:

Kanusport-Gemeinschaft Essen e.V.
Soniusweg 40
45259 Essen

Telefon:

0201/410572

Fax:

0201/6158760

E-Mail:

info@kg-essen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.